Disc Golf

im SV Hüllhorst-Oberbauerschaft 1920/24

Kennt ihr schon Discgolf?

Hier wird mit Scheiben (ähnlich Frisbees) auf einen Zielkorb geworfen und wie beim Golf die Versuche gezählt.

 

Es ist ein toller Sport für alle Generationen und unser Wiehengebirge wäre der ideale Ort dafür. Also wollen wir Disc-Golf nach Hüllhorst bringen! Wir haben sogar schon viel erreicht! Fördergelder stehen bereit, die Gemeinde hinter uns, der SV Hüllhorst Oberbauerschaft an unserer Seite.

 

Disc-Golf ist eine herrliche Art in der Natur zu sein, ohne sie zu sehr zu belasten. Die Bahnen sind später ungefähr so breit wie Wanderwege und das Gebiet liegt am Waldrand. Andernorts gibt es schon Waldparcours ohne das Probleme entstehen.

Sollte dir die Idee also gefallen, dann lass‘ gerne dann mach mit! Hast du Bock selbst aktiv zu werden und von Anfang an dabei zu sein? Dann schreib‘ uns eine E-Mail!